Offene Posten

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  Finanzbuchhaltung > Zahlungsverkehr > SEPA Zahlungsverkehr > SEPA - Technische Dokumentation > SEPA - Integration >

Offene Posten

Wird eine Rechnung oder Gutschrift in die Fibu übergeben (Wawi-Fibu-Übernahme) wird die in der Rechnung verwendete Mandatsreferenz, das avisierte PreNotificationdatum und der PreNotificationbetrag in den "Offenen Posten" übernommen.

 

Relevante Felder im OP-Satz

 

FBU_3147_30 (SEPA-MandatsID)

Mandatsreferenz des "Offenen Postens". Diese wird aus der Rechnung in den OP übernommen (Quelle: BEL_8856_30)

 

FBU_3183_10 (Avisiertes Abbuchungsdatum (PreNotification)

Bankbuchungsdatum, welches im Wawi-Beleg ermittelt und auf der Rechnung ausgedruckt wurde (PreNotification). Dieses Datum wurde also dem Kunden als Belastungsdatum der Forderung auf der Rechnung mitgeteilt. (Quelle: BEL_8886_10)

 

FBU_3194_12 (PreNotification Betrag)

Der auf der Rechnung innerhalb der PreNotification ausgewiesene Betrag auf der Rechnung.

(Quelle: BEL_8897_12)