Kostenträgerbereiche

Navigation:  Kostenrechnung > Stammdaten >

Kostenträgerbereiche

Previous pageReturn to chapter overviewNext page
Show/Hide Hidden Text

Über die Definition von Kostenträgerbereichen können Sie mehrere Kostenträger zu einem Bereich zusammenfassen. Typische Kostenträgerbereiche wären:

 

Produktgruppen

Warengruppen

Sortimente

 

 

So rufen Sie die Kostenträgerbereiche auf:

 

1. Klicken Sie mit der Maus im WEBWARE Finder auf "WEBWARE Objekte > Kostenrechnung > Stammdaten > Kostenträgerbereiche".
 

 
Das Programm öffnet die vorgelagerte Auswahltabelle der Kostenträgerbereiche.
 

 
Mit der Funktionstaste [F3] oder [RETURN] auf einen Kostenträgerbereich in der Tabelle gelangen Sie in den Dialog zum Erfassen und Ändern der Kostenträgerbereiche.

 


Verfügbare Tasten und Buttons:


 

<Sortieren>

 

[F5] sortiert die Auswahltabelle nach den in einer Dialogbox auszuwählenden Kriterien.

 

<Text-Suchen>

 

Mit der Tastenkombination [ALT]+[U] können Sie in der Spalte, in welcher sich der Cursor befindet, nach einer Zeichenfolge suchen. Geben Sie den zu suchenden Text in das Eingabefeld ein und drücken Sie [RETURN].

 

<Löschen>

 

Mit der Funktionstaste [F4] können Sie den aktuell markierten Kostenträgerbereich nach einer Abfrage löschen.

 

<Neu anlegen>

 

Mit der Funktionstaste [F3] legen Sie einen neuen Kostenträgerbereich an.

 

<Bearbeiten>

 

Mit [RETURN] können Sie den aktuell markierten Kostenträgerbereich bearbeiten.