Terminplanung

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  CRM/OfficePlaner > Tages/Terminplanung >

Terminplanung

Ein weiterer Bereich der Zeitplanung wird in diesem Kapitel vorgestellt. Es handelt sich dabei um den Terminplaner, der eine unternehmensweite Terminplanung ermöglicht.

Der Terminplaner ist eng mit der Zeitübersicht verknüpft, die wir im vorhergehenden Kapitel erläutert haben.

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir Ihnen nun die Funktionsweise des Terminplaners erläutern. Weiterhin werden wir Sie über die Möglichkeiten der Terminplanung informieren.

 

Die Ansichten des Terminplaners

Der Terminplaner ist karteikartenähnlich in vier Ansichten unterteilt. Die "Tagesansicht" zeigt den Kalendertag. Mit der "Wochenansicht" können jeweils die Termine von 7 Kalendertagen am Bildschirm gezeigt werden. Mit der "Gruppenansicht" können jeweils die Termine aller Mitglieder einer Abteilung eingesehen werden. Die Karteikarte „Projektansicht" zeigt die Termine von Mitgliedern eines Projektteams. Folgende Karteikarten sind verfügbar:

 

"Tagesansicht"

"Wochenansicht"

"Gruppenansicht" und

"Projektansicht"

 

 

Zeiteinteilung des Kalenderblattes

Sie können das Zeitraster des Kalenderblattes verändern. Klicken Sie hierzu mit der Maus auf den Button <Ansicht> in der horizontalen Symbolleiste.

 

 

Klicken Sie mit der Maus auf die gewünschte Zeiteinteilung, die im Kalenderblatt angezeigt werden soll.

Folgende Zeitraster stehen zur Verfügung: