Adressen erfassen/ändern

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Adressen erfassen/ändern

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So legen Sie eine neue Adresse an:

 

1. Drücken Sie in der zentralen Adressbearbeitung [F3] oder wählen Sie den Menüeintrag "Allgemein > Neu anlegen".

Der Neuanlage-Assistent wird geöffnet.

2. Legen Sie Adresstyp, Kontaktart, Nummernvergabe und Anlageart fest und drücken Sie [F9].
Der Erfassungsdialog für Adressdaten wird geöffnet.

3. Erfassen Sie die Daten in den vorgesehenen Feldern und speichern Sie die neue Adresse mit der Funktionstaste [F10].

 

 

So ändern Sie eine Adresse:

 

1. Wählen Sie die Adresse aus der Tabelle aus, die von Ihnen bearbeitet werden soll und drücken Sie die [RETURN]-Taste.

Der Dialog "Erfassen/Ändern Adressdaten" wird geöffnet.

2. Ändern Sie die Daten und speichern Sie die Änderung mit der Funktionstaste [F10] oder [STRG]+[F10].

 

 

So löschen Sie eine Adresse:

 

1. Wählen Sie in der vorgelagerten Auswahltabelle die Adresse aus, die gelöscht werden soll.

2. Klicken Sie mit der Maus auf den Button <Bearbeiten> und dann "Löschen" oder drücken Sie die Funktionstaste [F4].

Das Programm öffnet ein Hinweisfenster mit der Frage, ob der Datensatz wirklich gelöscht werden soll.

3. Klicken Sie mit der Maus auf den Button <Ja>, um die Adresse zu löschen. Um den Löschvorgang abzubrechen, klicken Sie mit der Maus auf den Button <Nein>.

 

Hinweis:

Adressen löschen

Wurden einer Adresse bereits Belege zugeordnet, kann sie nicht mehr gelöscht werden!