Mandantenverwaltung

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Mandantenverwaltung

In der Mandantenverwaltung können Sie bis zu 999 Mandanten anlegen und bearbeiten. Bei den Mandanten handelt es sich um sogenannte Datenpfade, d.h. sämtliche Stamm- und Bewegungsdaten werden in diese Pfade gespeichert. Die Mandanten sind unabhängig zur Konfiguration. Es können mehrere Mandanten pro Konfiguration genutzt werden.

 

 

So öffnen Sie die Mandantenverwaltung:

 

1. Klicken Sie mit der Maus im Hauptbildschirm der WEBWARE auf "WEBWARE Objekte > Allgemein > Mandantenverwaltung".

 

 

Das Programm öffnet eine Auswahltabelle mit allen bereits angelegten Mandanten.

 

 

Der Bereich "Daten"

 

B

(Bedienerstatus)

In dieser Spalte ist ersichtlich, welcher Bediener aktiv (grünes Häkchen) ist. Inaktive Mandanten werden durch ein graues Häkchen dargestellt.

 

MD.NR.

Hier können Sie eine fortlaufende Nummer für den Mandanten eintragen. Diese ist nur für die Reihenfolge der Mandantenauswahl von Bedeutung.

 

NAME

In dieser Spalte ist der Name des Mandanten ersichtlich. Mit [F2] können Sie hier eine freie Bezeichnung für Ihren Mandanten angeben.

 

 

Der Bereich "Details"

In diesem Bereich werden Detailinformationen zum Mandanten angezeigt.

 

 

Der Bereich "Datenpfad"

Hier wird der Datenpfad des Mandanten angezeigt.

 

 

Der Bereich "Bediener"

In diesem Bereich werden alle Bediener angezeigt, welche dem Mandanten zugeordnet wurden.

 


Die Menüleiste:


 

<Allgemein>
<Bearbeiten>
<Tools>
<Einstellungen>