<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Erste Schritte > Arbeiten mit WEBWARE > Tabellen > weitere Tabellenfunktionen > Tabelle in Zwischenablage stellen |
Mit dieser Funktion können Sie den Tabelleninhalt kopieren und in ein externes Programm einfügen.
Hinweis |
Es werden nur die Daten ab der aktuell markierten Zeile in die Zwischenablage gestellt. Soll also die gesamte Tabelle in die Zwischenablage gestellt werden, muss sich der Cursor auf dem ersten Datensatz in der Tabelle befinden. |
So können Sie eine beliebige Tabelle in die Zwischenablage stellen:
1. Klicken Sie auf das Tabellen-Symbol in der rechten oberen Ecke der Tabelle.
2. Wählen Sie den Menüpunkt "Tabelle in Zwischenablage stellen".
oder
Drücken Sie [SHIFT]+[RETURN].
3. Öffnen Sie Ihr externes Programm und drücken Sie [STRG]+[V].
Der Tabelleninhalt wird nun in das jeweilige Programm (z.B. Microsoft Excel) eingefügt.