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1. Nummernkreis
Im Bankenstamm der Finanzbuchhaltung müssen Sie eine Startnummer für Umsatzbuchungen des Elektronischen Kontoauszugs festlegen.
1. Klicken Sie im WEBWARE Finder auf "Finanzbuchhaltung > Stammdaten > Basisdaten". 2. Doppelklicken Sie im Bereich "Weitere Einstellungen" auf den Eintrag "Banken". 3. Markieren Sie die Bank, für die der Elektronische Kontoauszug geführt werden soll und drücken Sie [RETURN]. 4. Wählen Sie den Menüpunkt "Bearbeiten > Elektronischer Kontoauszug". 5. Tragen Sie im Feld NUMMERNKREIS die Startnummer ein, mit der die Nummerierung der Umsatzbuchungen beginnen soll. 6. Speichern Sie nun die Änderung.
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2. Belegordner
In der Stapelverwaltung legen Sie nun im Belegfach der Banken einen Belegordner für den ELKO an, bspw. "Bank 1 ELKO".
1. Öffnen Sie den Buchungsbereich über den WEBWARE Finder mit Klick auf "WEBWARE Objekte > Finanzbuchhaltung > Stapelbuchungen".Das Programm öffnet die Stapelauswahl. 2. Die rechte Maustaste auf dem gewünschten Belegfach in der Baumauswahl öffnet das Kontextmenü, wählen Sie hier den Menüpunkt "Neuer Belegordner". 3. Legen Sie die notwendigen Daten für den Belegordner fest und speichern Sie mit [F10].
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2. Buchungsstapel
Im neu erstellten Belegordner können Sie nun einen Stapel für den ELKO anlegen.
1. Öffnen Sie den Buchungsbereich über den WEBWARE Finder mit Klick auf "WEBWARE Objekte > Finanzbuchhaltung > Stapelbuchungen".Das Programm öffnet zunächst die Stapelauswahl. 2. Wählen Sie den gewünschten Belegordner, in welchem ein neuer Stapel angelegt werden soll, im Verzeichnisbaum aus und drücken Sie in der Auswahltabelle [F3], um den neuen Stapel anzulegen. 3. Nach der Festlegung der Stapelbezeichnung können Sie über den Menüpunkt "Bearbeiten" die verschiedenen Parameter für den Buchungsstapel hinterlegen: 4. Speichern Sie anschließen Ihre Eingaben mit [F10].
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