<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Finanzbuchhaltung > Zahlungsverkehr > Zahlungseingang > Der automatische Zahlungseinzug |
Der automatische Zahlungsvorschlag erstellt Zahlungsbelege, die Sie bei Ihren jeweiligen Hausbanken in Form einer Diskette, per internem Banking, externem Banking oder in gedruckter Form einreichen. Diese vom Programm generierten Zahlungsaufträge werden in der Karteikarte "Zahlungsstapel" abgelegt und können Sie vor Weiterleitung bearbeitet werden.
1. Klicken Sie im WEBWARE Finder auf den Menüeintrag "WEBWARE Objekte > Finanzbuchhaltung > Buchen > Zahlungseingang". 2. Drücken Sie im Zahlungseingang die [F3]-Taste. 3. Aktivieren Sie im Bereich "Wie sollen die Lastschriften erstellt werden?" die Option "Automatisch vorschlagen". 4. Über den Menüpunkt "Einstellungen" können Sie ggf. Änderungen an den Einstellungen zur Vorschlagserstellung vornehmen. 5. Drücken Sie [F9] bzw. klicken Sie auf den Quicktoolbutton <Fortfahren>.
|
3. Mit [RETURN] auf eine Lastschrift bzw. einen Scheck wird die Positionserfassung des Zahlungseingangs geöffnet, in der Sie einzelne Zahlungspositionen bearbeiten und/oder weitere Belege zur Zahlung hinzufügen können.
|
3. Beantworten Sie die nachfolgende Abfrage mit <Ja>.
|