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1. Klicken Sie im WEBWARE Finder auf den Menüeintrag "WEBWARE Objekte > Finanzbuchhaltung > Buchen > Zahlungsausgang". 2. Drücken Sie im Zahlungsausgang die [F3]-Taste. 3. Aktivieren Sie im Bereich "Wie möchten Sie zahlen?" die Option Per Überweisung und im Bereich "Wie sollen die Überweisungen erstellt werden?" die Option Manuell erfassen. 4. Über den Menüpunkt "Einstellungen" können Sie ggf. Änderungen an den Einstellungen zur Vorschlagserstellung vornehmen. 5. Drücken Sie [F9] bzw. klicken Sie auf den Quicktoolbutton <Fortfahren>. 6. Zum Bearbeiten des Zahlungsstapels beantworten Sie die nachfolgende Frage mit <Ja>. 7. Um nun eine neue Überweisung im Stapel zu erfassen, drücken Sie [F3] oder klicken Sie auf den Menüeintrag "Allgemein > Neue Überweisung". 8. Wählen Sie hier die Zahlungsart Zahlung von offenen Posten und den gewünschten Zahlungsempfänger und klicken Sie auf <Fortfahren> bzw. drücken Sie [F9]. 9. In der Spalte BELEGNUMMER können Sie mit [F5] aus der Auswahl Offene Posten einen Beleg auswählen und mit [RETURN] in das Feld übernehmen. 10. Drücken Sie nochmals [RETURN], um die Belegdaten zu übernehmen und speichern Sie die Zeile mit [F12]. 11. Erfassen Sie ggf. weitere Positionen und speichern Sie Ihre Eingaben mit [F10]. 12. Verlassen Sie den Bearbeitungsdialog des Zahlungsstapels mit [ESC].
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2. Drücken Sie im Zahlungsausgang die [F3]-Taste. 3. Aktivieren Sie im Bereich "Wie möchten Sie zahlen?" die Option Per Überweisung und im Bereich "Wie sollen die Überweisungen erstellt werden?" die Option Manuell erfassen. 4. Über den Menüpunkt "Einstellungen" können Sie ggf. Änderungen an den Einstellungen zur Vorschlagserstellung vornehmen. 5. Drücken Sie [F9] bzw. klicken Sie auf den Quicktoolbutton <Fortfahren>. 6. Zum Bearbeiten des Zahlungsstapels beantworten Sie die nachfolgende Frage mit <Ja>. 7. Um nun eine neue Überweisung im Stapel zu erfassen, drücken Sie [F3] oder klicken Sie auf den Menüeintrag "Allgemein > Neue Überweisung". 8. Wählen Sie hier die Zahlungsart Akontozahlung (OP nicht vorhanden) und den gewünschten Zahlungsempfänger und klicken Sie auf <Fortfahren> bzw. drücken Sie [F9]. 9. Tragen Sie in der Positionserfassung den Zahlbetrag der Akontozahlung, eine Bezeichnung der Zahlung und ggf. die Belegnummer des Lieferanten ein. 10. Speichern Sie Ihre Eingaben mit [F10] und verlassen Sie den Bearbeitungsdialog des Zahlungsstapels mit [ESC].
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3. Mit [RETURN] auf einem Überweisungsauftrag wird die Positionserfassung des Zahlungsausgangs geöffnet, in der Sie einzelne Zahlungspositionen bearbeiten und/oder weitere Belege zur Zahlung hinzufügen können.
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3. Beantworten Sie die nachfolgende Abfrage mit <Ja>.
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