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Hinweis: Fortgeschrittene Konfigurationsmöglichkeiten |
Bereiche der fortgeschrittenen Konfigurationsmöglichkeiten, bspw. Umsetzungstabellen oder Feldzuweisungen sind in der Benutzerdokumentation aufgrund ihrer Komplexität nicht beschrieben. Änderungen in diesen Bereichen sollten nur von WEBWARE-Fachhandelspartnern durchgeführt werden. |
Afterbuy, ePages, emMida und Gambio
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Empfohlen wird eine aktuelle WEBWARE 5.5
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Bei der Ersteinrichtung eines Marketplaces kann entschieden werden, ob Artikel inkl. Bilder, Langtexte, Preise, Bestände, Kategorien in das System übernommen werden sollen oder nicht. Es ist auch möglich, bei der Ersteinrichtung aus dem System alles in den Shop zu übertragen.
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Ist die Schnittstelle bidirektional?
Nein, nur bei der Ersteinrichtung eines Marketplaces kann alles in das System übernommen werden. Diese Ersteinrichtung kann jederzeit erneut ausgeführt werden. Voraussetzung dafür ist die Aktivierung des Zugriffsrechts MPLACE,15 und zusätzlich muss das Datum der Ersteinrichtung in der Marketplaceverwaltung zurückgesetzt werden. Bitte wenden Sie sich zur Aktivierung des Zugriffsrechts an Ihren betreuenden WEBWARE-Fachhandelspartner.
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Ja, es können bis zu 999 Marketplaces angebunden werden.
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Ja, im Standard können bis zu vier Sprachen eingerichtet werden. Diese vier Sprachen werden in den Basisdaten festgelegt.
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Ja, für den Shopmanager ist eine Lizenzierung erforderlich. Um den Shopmanager korrekt zu nutzen, ist allerdings auch das Lizenzieren von Katalogen, Kategorien und Attributen notwendig.
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Nein, zur Nutzung dieser Funktion ist keine eigene Lizenz erforderlich. Es kann ein User für die Automatik angelegt werden, der keine Lizenzberechtigung hat. Allerdings ist es dann lediglich möglich, die Automatik über Startparameter für diesen User zu starten. Genauere Informationen zur Shopmanagerautomatik finden Sie in der Benutzerdokumentation.
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Ja, dafür gibt es ein Feld in der Marketplaceverwaltung (IDB SE0400_1526_1), welches für den jeweiligen Marketplace aktiviert werden kann.
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Wenn alle Intervalle gleich konfiguriert wurden, findet zuerst der Belegdownload für alle aktivierten Marketplaces statt, danach der Statusupload und zuletzt der Artikelupload.
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Zunächst sollten die Zugangsdaten sowie die Erreichbarkeit des Shops bzw. Marketplaces überprüft werden, dazu kann der Prüflauf genutzt werden. Sollte hier kein Fehler gefunden werden, wenden Sie sich an Ihren betreuenden WEBWARE-Fachhandelspartner.
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Dies ist nicht ohne weiteres möglich, da der Shopmanager Varianten voraussetzt, die mit dem Variantengenerator der BW 5.5 erzeugt wurden. Eine Umstellung der vorhandenen Varianten ist jedoch möglich, bitte wenden Sie sich dazu an Ihren betreuenden WEBWARE-Fachhandelspartner.
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Ja, beim Download von Belegen wird gleichzeitig im Adressstamm geprüft, ob bereits ähnliche Adressen vorhanden sind. Ab einem gewissen Schwellwert, der in der Marketplaceverwaltung eingestellt werden kann, wird ein Dublettendialog angezeigt, wobei man entscheiden kann, ob die Adresse neu angelegt werden oder die bereits bestehende Adresse verwendet werden soll.
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Wenn mit dem Lager- und Logistikcenter der WEBWARE die Bestellungen aus dem Shop verarbeitet werden, können diese (bezgl. Paketaufkleber) an einen Logistiker (DHL, UPS, DPD, GLS, VLog und Hermes) übergeben werden. Im Anschluss ist es möglich, die Trackinginformationen vom Logistiker in das System einzulesen und in den Shop zu übertragen.
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Ja, die Erfassung der Statusmeldungen ist innerhalb der Belege möglich. Genauere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch.
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Dies kann im Shopmanager über den Menüpunkt "Einstellungen" eingestellt werden. Es stehen hierbei die Uploadarten "nur Preise und Bestände", "nur Änderungen" und "komplett" zur Verfügung.
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Ja, über die Feldzuweisungen können alle Felder an den Shop übergeben werden. Zur Konfiguration wenden Sie sich bitte an Ihren WEBWARE-Fachhandelspartner.
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Ja, über die Attribute können zusätzliche Bilder und Langtexte erfasst und an den Marketplace übertragen werden. Wie viele Texte und Bilder unterstützt werden, ist allerdings von der Marketplaceart abhängig.
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Ja, in der WEBWARE müssen hierzu allerdings die Komponentenstücklisten verwendet werden. Diese werden dann als Set-Artikel an den Shop übertragen.
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Nein, dies ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
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