<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Kostenrechnung > Stammdaten > Kostenstellenbereiche |
Über die Definition von Kostenstellenbereichen können Sie mehrere Kostenstellen zu einem Bereich zusammenfassen. Typische Kostenstellenbereiche wären:
•Materialstelle
•Fertigungsstelle
•Verwaltungsstelle
•Vertriebsstelle
So rufen Sie die Kostenstellenbereiche auf:
1. Klicken Sie mit der Maus im WEBWARE Finder auf "WEBWARE Objekte > Kostenrechnung > Stammdaten > Kostenstellenbereiche".
Das Programm öffnet die vorgelagerte Auswahltabelle der Kostenstellenbereiche.
Mit der Funktionstaste [F3] oder [RETURN] auf einen Kostenstellenbereich in der Tabelle gelangen Sie in den Dialog zum Erfassen und Ändern der Kostenstellenbereiche.
Verfügbare Tasten und Buttons:
[F5] sortiert die Auswahltabelle nach den in einer Dialogbox auszuwählenden Kriterien.
|
Mit der Tastenkombination [ALT]+[U] können Sie in der Spalte, in welcher sich der Cursor befindet, nach einer Zeichenfolge suchen. Geben Sie den zu suchenden Text in das Eingabefeld ein und drücken Sie [RETURN].
|
Mit der Funktionstaste [F4] können Sie den aktuell markierten Kostenstellenbereich nach einer Abfrage löschen.
|
Mit der Funktionstaste [F3] legen Sie einen neuen Kostenstellenbereich an.
|
Mit [RETURN] können Sie den aktuell markierten Kostenstellenbereich bearbeiten.
|