<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Kostenrechnung > Stammdaten > Projekte |
In der Kosten- und Leistungsrechnung werden Projekte zusätzlich zu den Kostenträgern geführt. Dies ermöglicht Ihnen, neben den Kostenträgern parallel Projekte zu bebuchen.
So rufen Sie die Projekte in der Kostenrechnung auf:
1. Klicken Sie mit der Maus im WEBWARE Finder auf "WEBWARE Objekte > Kostenrechnung > Stammdaten > Projekte".
Das Programm öffnet die vorgelagerte Auswahltabelle der Projekte (Kostenrechnung).
Mit der Funktionstaste [F3] oder [RETURN] auf ein Projekt in der Tabelle gelangen Sie in den Dialog zum Erfassen und Bearbeiten der Projekte.
Hinweis: Neuanlage von Projekten |
Bei der Neuanlage von Projekten in der Kosten- und Leistungsrechnung haben Sie Zugriff auf die Projekte der Warenwirtschaft. Ist ein neu angelegtes Projekt in der Warenwirtschaft nicht vorhanden, kann es über eine Abfrage automatisch in der Warenwirtschaft angelegt werden. |
Verfügbare Tasten und Buttons:
[F5] sortiert die Auswahltabelle nach den in einer Dialogbox auszuwählenden Kriterien.
|
Mit der Tastenkombination [ALT]+[U] können Sie in der Spalte, in welcher sich der Cursor befindet, nach einer Zeichenfolge suchen. Geben Sie den zu suchenden Text in das Eingabefeld ein und drücken Sie [RETURN].
|
Mit der Funktionstaste [F4] können Sie das aktuell markierte Projekt nach einer Abfrage löschen.
|
Mit der Funktionstaste [F3] legen Sie ein neues Projekt an.
|
Mit [RETURN] können Sie das aktuell markierte Projekt bearbeiten.
|