<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: CRM/OfficePlaner > Mailsystem > Mail einrichten > E-Mail-Assistent - Extras > Serien-E-Mails |
Um eine personalisierte E-Mail an mehrere Empfänger versenden zu können, besteht die Möglichkeit, eine Serien-E-Mail zu verfassen. Eine Serien E-Mail besteht aus:
•Text, der teilweise aus Variablen zusammengestellt ist. So können beispielsweise die Anrede und der Name aus dem Adressstamm übernommen werden, damit jede E-Mail richtig beginnt (Sehr geehrter Herr Maier; Sehr geehrte Frau Schmidt etc.).
•Einer Auswahl von Adressen bzw. Ansprechpartnern, an welche die E-Mail versendet werden soll und die mit ihren Daten die Variablen des E-Mail-Textes füllen.
Mail-Erfassung
Die Erfassung einer Serien-E-Mail erfolgt genauso wie die einer einzelnen E-Mail. Neben den Format-, Text- und Versendefunktionen steht zusätzlich die Selektions- und Variablenauswahl zur Verfügung.
So rufen Sie die Serien-E-Mail-Erfassung auf:
1. Klicken Sie mit der Maus auf den Button <Extras> in der Menüleiste des E-Mail-Assistenten.
2. Anschließend auf den Menüpunkt "Serien-E-Mail-Erfassung".
Das Programm öffnet den Dialog "Serien-E-Mail erfassen".