<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: CRM/OfficePlaner > FAQ - Fragen und Antworten > Exchange |
Frage:
Wie kann man das WEBWARE Mailsystem, auf Exchange betrieben, debuggen?
Antwort:
Mit der Datei ExDebug.ini kann man zwischen 4 Debug-Levels wählen:
Stufe 1: Es werden nur die wichtigsten Aktionen und Fehler protokolliert
Stufe 2: Protokollierung wie bisher
Stufe 3: Zusätzlich wird die komplette Kommunikation protokolliert, d.h. alle Soap-Requests und deren Antworten
Stufe 4: Zusätzlich werden alle temporären Dateien (Mails/Termine/Kontakte) in ein definierbares Verzeichnis gesichert
Die Einstellung erfolgt in der Datei ExDebug.ini im Debug-Dateienverzeichnis (BWMail\Exchange\Debug).
Beispiel des Inhalts der Ini-Datei:
[Debug]
Level=4
FilePath=c:\ExchangeDebug
Wenn die Datei nicht vorhanden ist bzw. der entsprechende Eintrag nicht vorhanden ist, wird als Level die Stufe 2 verwendet (Protokollierung wie bisher), falls Level 4 aktiv ist und kein Dateipfad angegeben ist,
erfolgt die Ausgabe in das Verzeichnis BWMail\Exchange\Debug\TMPFILES.