<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Warenwirtschaft > Lagerverwaltung > Lager/Logistikcenter > Liefersystem - Eigenschaften > Die Karteikarte "Allgemein" |
In dieser Karteikarte werden grundlegende Einstellungen für die automatische Erstellung der Liefervorschläge bzw. den Kommissionierungsablauf festgelegt.
Die Felder im Einzelnen:
Der Bereich "Lagerfestplatz / Artikelstammfelder ... "
Hier kann man die Felder (Freie Felder im Artikelstamm) für den Lagerort/Lagerplatz/Ebene angeben, wo sich der Artikel standardmäßig befindet.
Bei der Kommissionierung werden diese Felder dann dem Kommissionierer angezeigt. Dieser weiß damit, wo sich die Ware befindet.
Alternativ hierzu kann das DLV (Dynamische Lagerverwaltung) verwendet werden, da hier bereits mit Lagerorten/Ebenen und Plätzen gearbeitet wird. Wenn dies getan wird, sind hier keine Angaben notwendig.
POS
Feldposition des jeweiligen Feldes im Artikelstamm.
LEN
Feldlänge des jeweiligen Feldes im Artikelstamm.
Der Bereich "Kommissionierung..."
BEI MARKIERUNG KOMM. MENGE SETZEN
Aktivieren Sie den Status dieses Feldes, wenn bei markierten Aufträgen die kommissionierte Menge automatisch gesetzt werden soll.
MIT VERSANDGRUPPE BEI KOMM. NACH TOUREN
Aktivieren Sie den Status dieses Feldes, wenn bei der Kommissionierung nach Touren die Versandgruppe beachtet werden soll. Somit werden pro Versandgruppe (z.B. DPD, DHL, UPS, etc...) eigene Kommissionierscheine erzeugt. Dadurch kann man die Ware jeweils für einen bestimmten Versender kommissionieren.
Aktivieren Sie den Status dieses Feldes, wenn Lieferaufträge erstellt werden sollen.
Hier ist die Beleggruppe für die Lieferaufträge anzugeben.
Der Bereich "LL2 / Kommission / DLV..."
BELEGGRUPPE FÜR BESTANDSBUCHUNG
Hier sollte die Beleggruppe angegeben werden, in der die Bestandsbuchungen bei der Kommissionierung vorgenommen werden. Hier sollte eine Interne Beleggruppe mit Lagerverbuchung gewählt werden.
Hier ist der Turnus anzugeben, wie oft die Belege für die Bestandsbuchung erstellt werden sollen. Mit [F5] haben Sie die Auswahl zwischen:
0 monatlich
1 täglich
Wenn ein Zwischenlager genutzt werden soll, ist dies hier einzutragen. Die Funktionstaste [F5] öffnet die Lagerauswahl.
Bei Anwendung der dynamischen Lagerhaltung kann hier ein Ausweichlager angegeben werden, welches die Handlungsmöglichkeiten erweitert. [F5] öffnet in diesem Feld die Lagerauswahl.
Der Bereich "Liefervorschlag..."
Aktivieren Sie den Status dieses Feldes, wenn Liefervorschläge mit Vorlaufzeit erstellt werden sollen.
Legen Sie hier die Vorlaufzeit in Tagen fest.
Soll die Automatische Lieferterminselektion nur bei Fixterminen (Wunschtermin) verwendet werden soll, aktivieren Sie dieses Feld.
Der Fixtermin wird im Beleg selbst über das Feld FIXTERMIN J/N (BEL_5344_1)aktiviert
Hier können Sie die Reihenfolge der Belegerstellung festlegen. Die Funktionstaste [F5] stellt Ihnen dazu folgende Optionen zur Auswahl:
0 Adresse
1 Auftrag
2 Lieferadresse
3 Freies Kriterium
Der Bereich "Zeitgesteuerte Erstellung (WFL-Server)..."
Aktivieren Sie den Status dieses Feldes, wenn automatische Liefervorschläge regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt werden sollen.
Für weitere Einstellungen wird nun der Symbolbutton <Zeiteinstellungen> aktiviert.
Aktivieren Sie den Status dieses Feldes, wenn auch die Kommissionierungsfreigabe zeitgesteuert über den WFL-Server erfolgen soll.
Der Bereich "Senden an WFL-Server..."
Aktivieren Sie den Status dieses Feldes, wenn die Freigabe der Kommissionierung auf dem WFL-Server erfolgen soll.
Der Bereich "Tagesabschluss - Offene Vorschläge/Picklisten"
Wenn der Status dieses Feldes aktiviert ist, werden bei Durchführung des Tagesabschlusses offene Liefervorschläge zurückgesetzt und Picklisten gelöscht.