<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Anlagenbuchhaltung > Buchungen > Das Buchen von Anlagen > Das Dokumentmanagement > Aufruf der externen Anwendung |
Nach der Erfassung der Detailinformationen des Dokumentes und dem entsprechenden Tabelleneintrag können Sie die externe Anwendung aufrufen. Betätigen Sie hierzu den Button <Programmaufruf>, das Programm startet nun das externe Programm.
Die Dokumente, die zu einem Anlagegut gehören, sind somit jederzeit abrufbereit und dauerhaft abgelegt.
Wenn Sie den Inhalt eines Dokuments einsehen wollen, wählen Sie das Dokument in der Tabelle aus und starten dann über den Button <Programmaufruf> die Anwendung, mit der das Dokument erstellt wurde.
Die Menüleiste:
Mit [ESC] verlassen Sie die „elektronische Aktenablage" und kehren zur vorgelagerten Auswahltabelle der Anlagegüter zurück.
|
Mit der [F9]-Taste können Sie die Detailinformationen aufrufen. Diese Informationen werden bei jeder Neuanlage oder Einbindung von Dokumenten benötigt.
|
Die [RETURN]-Taste hat zwei Funktionen:
1. Sie startet bei eingetragenem Dateinamen in der Spalte DATEINAME das externe Programm. Hier wurden also die dokumentspezifischen Angaben mittels der Detailinformationen hinterlegt.
2. Die [RETURN]-Taste startet die Detailinformationen, wenn in der Spalte DATEINAME keine Datei eingetragen ist. Um eine externe Anwendung aufzurufen, müssen Sie also zunächst die dokumentspezifischen Informationen hinterlegen.
|
Mit der [F11]-Taste rufen Sie den Dialog zur Eingabe des Dateiformats auf. Das Programm benötigt diese Angabe, um bei Neuanlage von Dokumenten (z.B. Briefe) eine Dateibezeichnung und das Arbeitsverzeichnis vorzuschlagen.
|
Die [F4]-Taste löscht ein Dokument aus dem "elektronischen Ordner". Es folgen zwei Sicherungsabfragen:
1. Ausgewählte Korrespondenz wirklich löschen?
2. Zugehöriges Dokument ebenfalls löschen?
|