Die Karteikarte "Zugangsdaten"

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  CRM/OfficePlaner > Mailsystem > Mail einrichten > E-Mail-Assistent - Extras > E-Mail-Konten > Neues E-Mail-Konto >

Die Karteikarte "Zugangsdaten"

Folgende Eingaben werden erwartet:

 

 

Der Bereich "E-Mail-Nummer und Adresse"

 

E-MAIL-NUMMER

Hier können Sie eine 4-stellige Nummer eintragen. Unter dieser Nummer werden die E-Mail-Konten verwaltet.

 

E-MAIL-ADRESSE

Tragen Sie hier die E-Mail-Adresse ein, die über dieses Konto angesprochen werden soll (z.B. info@mustermann.de).

 

 

Der Bereich "Posteingangsserver (POP3)-Zugangsdaten"

 

POP3-SERVER

In diesem Feld wird der Server für eingehende Nachrichten eingetragen. Diese Information erhalten Sie bei Ihrem Internetdienstanbieter.

 

BENUTZERNAME

Hier wird der Kontoname der E-Mail-Adresse eingetragen.

 

PASSWORT

Hier können Sie das Kennwort eingeben, das der Internetdienstanbieter Ihnen zugewiesen hat. Aus Sicherheitsgründen werden die Zeichen am Bildschirm nicht angezeigt. Jedes eingegebene Zeichen wird durch ein Sternchen (*) ersetzt.

 

ANMELDUNG

Aktivieren Sie den Status dieses Feldes, um bei der Anmeldung am Posteingangsserver die gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) verwenden zu können.

 

 

Der Bereich "Postausgangsserver (SMTP)-Zugangsdaten"

 

SMTP-EINGABE

Aktivieren þ Sie den Status dieses Feldes, um die Zugangsdaten für den Postausgangsserver einzutragen, wenn diese vom POP3-Server abweichen sollten.

 

SMTP-SERVER

In diesem Feld wird der Server für ausgehende Nachrichten eingetragen. Diese Information erhalten Sie bei Ihrem Internetdienstanbieter.

 

 

Der Bereich "SMTP-Authentifizierung"

 

AUTHENTIFIZIERUNG

Wenn für den Postausgangsserver eine Anmeldung erforderlich ist, müssen Sie diese Option aktivieren. Klicken Sie dann auf den Button <Authentifizierungs-Einstellungen...>, um das Anmeldeverfahren und die Kontoinformationen zu hinterlegen.

 

 

Der Bereich "Bediener- und Arbeitsgruppenzuweisung"

 

BEDIENER

Hier können Sie der E-Mail-Adresse Bediener zuordnen, an die eingehende E-Mails für diese Adresse weitergeleitet werden, wenn diese nicht an den in der Bedienerzuweisung genannten Bediener gerichtet sind.

 

ARBEITSGRUPPEN

Hier können Sie der E-Mail-Adresse Arbeitsgruppen zuordnen, an die eingehende E-Mails für diese Adresse weitergeleitet werden, wenn diese nicht an einen in der Bedienerzuweisung genannten Bediener gerichtet sind.

 

 


Die Menüleiste:


 

<Verlassen>

 

Mit [ESC] verlassen Sie den Dialog ohne zu speichern.

 

<Speichern und Schließen>

 

Mit [F10] verlassen Sie den Dialog und speichern die Eingaben.

 

<Bedienerzuweisung>

 

Mit [ALT]+[B] wechseln Sie in die Bedienertabelle.

 

<Authentifizierungs-Einstellungen>

 

Öffnet ein Dialogfenster, im dem Sie das von Ihrem Internetdienstanbieter festgelegte Anmeldeverfahren auswählen:

 

AUTH LOGIN

für einfache Authentifizierung

 

CRAM-MD5

für verschlüsselte Authentifizierung

 

Geben Sie im Feld BENUTZERNAME den Kontonamen ein und im Feld PASSWORT das Ihnen vom Internetdienstanbieter zugewiesene Kennwort.