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Bevor Sie korrekt mit der globalen OP-Bearbeitung arbeiten können, müssen Sie hier zunächst definieren, auf welche Art und Weise das Ausziffern von Belegen erfolgen soll.
Der Bereich "Folgende Belegtypen werden ausgeziffert/verrechnet":
Legen Sie hier durch Aktivierung der Auswahlkästchen fest, ob Gutschriften und/oder Akontozahlungen und/oder Negative Rechnungen beim Ausziffern berücksichtigt werden sollen.
Der Bereich "Ein Beleg wird ausgeziffert, wenn ...":
Hier können Sie einstellen, ob Belege ausgeziffert werden sollen, wenn die Belegnummer 2 in zwei Belegen und/oder der Betrag der beiden Belege identisch ist.
Der Bereich "Belege ohne Übereinstimmung..."
Durch Aktivierung dieser Option können die ältesten Belege miteinander ausgeziffert werden.
Der Bereich "Selektion Personenkonten":
NUR KONTEN, DIE SEIT DER LETZTEN GLOBALEN AUSZIFFERUNG BEBUCHT WURDEN
Aktivieren Sie diese Option, wenn nur Personenkonten bei der Auszifferung berücksichtigt werden sollen, die seit der letzten globalen OP-Bearbeitung Buchungen aufweisen.
Soll ein Konto nur ausgeziffert werden, wenn der Kontensaldo Null beträgt, ist diese Option zu aktivieren.