Selektionspool-Editor

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  CRM/OfficePlaner > Stammdaten > Adressstamm > Selektionspool > Selektionspool anlegen/ändern >

Selektionspool-Editor

Der Selektionspool der vorgelagerten Auswahltabelle im Adressstamm dient als Sammelzentrum mit zusätzlichen Funktionen. Der Benutzer kann mit den im Selektionspool befindlichen Adressen weiter arbeiten, so können z.B. alle Adressen des Selektionspools mit jeweils nur einer Aktion einer Adressgruppe, Zielgruppe oder Branche zugeordnet werden.

 

 

Der Bereich "Bezeichnung"

Geben Sie hier eine Bezeichnung für den neuen Selektionspool ein.

 

Der Bereich "Spalten"

In der Baumansicht werden die aktuellen Spalten des Pools angezeigt. Die Reihenfolge von oben nach unten entspricht der späteren Reihenfolgen von links nach rechts in der Tabelle. Die Reihenfolge kann mit der Maus mittels Drag & Drop verändert werden.

 

Der Bereich "Verfügbare Datenbereiche"

Hier kann der gewünschte Datenbereich ausgewählt werden. Verfügbare Bereiche sind abhängig von der Datenbasis, es sind immer wenigstens die Spalten der Basistabellen auswählbar, wenn verfügbar aber auch z.B. Statistiken, etc.

 

Der Bereich "Verfügbare Spalten"

Hier werden die verfügbaren Datenspalten des in der Bereichsauswahl markierten Bereichs angezeigt. Spalten können mit der Maus per Drag & Drop oder mit dem Button "Hinzufügen" in den Baum "Spalten" gezogen und platziert werden.

 

 


Die Menüleiste:


 

<Allgemein>

<Bearbeiten>

<Tools>

<Einstellungen>

 


Kontextmenü im Bereich "Spalten":


 

<Allgemein>